GamesWorld-Logo.png

Trunks

Aus Dbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffswechsel.jpg Dieser Artikel behandelt den Charakter Trunks. Für weitere Bedeutungen des Wortes Trunks, siehe Trunks (Begriffsklärung).
Z-Krieger
Trunks GT normal Pr.jpeg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Trunks
Japanischer Name トランクス
Alter
Dbzserie.png Am Anfang 8 Am Ende 18
Dbgtsig.png Am Anfang 23 Am Ende 24
Daten
Geboren 766
Gewicht 30 kg (als Kind)[2]
Größe 1,29 m (als Kind)[2]
Geschlecht Männlich ♂
Spezies Saiyajin/Mensch-Hybride[1]
Herkunft Erde
Zugehörigkeit
Organisation Z-Gruppe
Rang Hauptmitglied
Familie König Vegeta (Großvater)

Dr. Briefs(Großvater)
Frau Briefs(Großmutter)
Vegeta (Vater)
Bulma (Mutter)
Tarble(Onkel)
Gure (Tante)
Tights (Tante)
Bra (Schwester)

Synchronisation
Deutscher Sprecher Sebastian Schulz

Arda Vural (als Kind) Amadeus Strobl (als Kind in Dragonball Z: Kampf der Götter)

Japanischer Seiyuu Takeshi Kusao
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime, Movie

Trunks kommt in Dragonball Z und GT vor.

Trunks Geschichte in Dragonball Z

Infomation über Trunks

Trunks ist der Sohn von Vegeta und Bulma und der große Bruder von Bra. Er war sehr stark für sein Alter, was daran lag, dass Trunks immer mit seinem besten Freund Son-Goten Kämpfen "spielte", um stärker zu werden. Trunks trainierte auch mit Son-Gotens großem Bruder Son-Gohan, aber sein großes Idol war Tapion. Doch am härtesten trainierte er mit seinem Vater. So konnte er schon mit acht Jahren zum Super-Saiyajin werden. Seine Haare sind lila und seine Augen blau, was auch für einen halben Saiyajin ungewöhlich ist.

Trunks erstes Großestunier

Als Son-Goku vom Jenseits einen Tag zurückkam, um an einem Kampftunier teilzunehmen, wollten alle mitmachen, natürlich auch Trunks. Allerdings kämpfte er in der Kindersektion. Alle Gegner waren leichte Gegner, außer sein Rivale Son-Goten, welchen er aber am Ende des Turniers besiegte. Weil er gegen jeden Gegner gewonnen hatte, durfte er als letztes gegen Mister Satan kämpfen, den er mit nur einem Schlag aus dem Ring beförderte. Jedoch glaubten die Zuschauer, dass Mister Satan aus Fairness mit Absicht verloren hatte, was natürlich nicht der Fall war.

Boo Saga

Es stellte sich heraus, dass ein böser Dämon die Erde zerstören wollte. Trunks und Son-Goten übten fleißig die Fusion mit Piccolo und Son-Goku. Nach zwei Fehlversuchen schafften sie es endlich. Der Fusionskrieger Gotenks war geboren, welcher später sogar den Level des dreifachen Super-Saiyajin erreichte. Unglücklicherweise hält eine solche Fusion nur 30 Minuten, danach muss eine Stunde vergehen, um die Fusion erneut auszuführen. Gotenks konnte Boo mit seinen neuen Attacken einheizen, doch der Dämon Boo absorbierte sie. Trunks und Son-Goten trennten sich im Inneren von Boo, doch Son-Goku und Vegeta konnten sie wieder befreien. Trotzdem waren sie immer noch bewusstlos. Als Boo die Erde zerstörte, starb Trunks. Mithilfe der Dragonballs wurde er jedoch wiederbelebt. 10 Jahre später zwang ihn sein Vater an einem großen Kampfturnier teilzunehmen. In der ersten Runde musste er gegen Homo kämpfen. Wie der Kampf endete, weiß man nicht.

Trunks Geschichte in Dragonball GT

In Dragonball GT spielte Trunks eine sehr wichtige Rolle. Er reiste mit Son Goku und Pan in das Universum, um die Black Star Dragonballs zu finden. Dabei trafen sie auf mächtige Gegner, bei denen Trunks seine Kampfkünste beweisen musste.

Verschiedenes

  • Trunks' Name kommt aus dem englischen und bedeutet "Badehose".
  • Trunks ist ein ruhiger Typ.
  • Sein bester Freund ist Son Goten.
  • Trunks schaffte den Super-Saiyajin bereits mit 8 Jahren.
  • Trunks' Idol ist Tapion, der ihm sein Schwert schenkte. (siehe: Dragonball Z: Der Film)
  • In Dragonball X One Piece: Cross Epoch ist Trunks zusammen mit Vegeta, Lysop und Nico Robin in einer fliegenden Piratenbande. Dabei haben er und seine drei Mitstreiter Hörner auf dem Kopf.
  • Es gibt noch ein anderen Trunks aus einer anderen Zukunft.
  • Trunks hat Angst vor Hunden.

Referenzen

  1. New wikipedia favicon.png Hybride. Wikipedia. Abgerufen am 3. März 2016.
  2. 2,0 2,1 Super Exciting Guide: Character Volume ~ Trunks' Charakterprofil