GamesWorld-Logo.png

Diskussion:Hauptseite

Aus Dbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich findedie Pop up fenster nerven ziemlich ich kann das wiki mitlerweile nicht mehr benutzen weil manchmal pop ups sich nicht schließen lassen und die sicht blockieren . --Whitebeer_sig.jpg 18:03, 7. Jul. 2008 (CEST)

AotM

Ich finde man sollte als AotM eher nicht die Haupt-Charaktere, die sich sowieso jeder ansieht, nehmen. So was wie zum Beispiel die Red-Ribbon-Armee fand ich gut aber wer geht denn bitte in das DBwiki und übersieht den Artikel Son Goku oder Vegeta.^^gruß--Whitebeer_sig.jpg 12:11, 1. Aug. 2008 (CEST)

Da hast du recht, dies sind die Artikel der Monate von letztes Jahr, man müsste auf der Hauptseite bei der Vorlage noch {{CURRENTYEAR}} hinzufügen, dann würde dieser Artikel (der von letztes Jahr) nicht erscheinen, sondern man müsste einen neuen verfassen.
Ich werd bald einen neuen Artikel des Monats verfassen, gibt es irgendwelche Vorschläge?

--Vegasig.png 17:47, 3. Aug. 2008 (CEST)

2 Fragen

1. werden die beiden sachen noch benutzt, b.z.w. noch bearbeitet ?

2. warum werden infoboxen in mehreren vorlagen aufgeteilt, das kann man doch alles in einer vorlage machen.

z.B. Vorlage:Planet/Footer‎ Vorlage:Planet/Header‎ oder die ganzen vorlagen für die charakter infobox

--Jotti 02:30, 7. Okt. 2008 (CEST)


Aotm September 2009

Ich versteh das nicht. Wieso hat es in den letzten 2 Wochen einen Vote auf der Hauptseite gegeben, der bestimmen soll, welcher Artikel zum AOTM von September wird, wenn aber eh ein anderer Artikel, der beim Vote NICHT mitgemacht hat, ausgewählt wird. Laut den Umfragen ist folgendes herausgekommen:

  • 1.Platz: Dragonball Z Movie: Fusion, der mit 24 Votes gewonnen hat.
  • 2.Platz: Super-Saiyajin zweiten Grades, der knapp mit 23 Votes zweiter wurde.
  • Und 3.Platz: Red-Ribbon-Armee, der mit 6 Votes letzter wurde.

Fazit: Der AOTM von September sollte eigentlich Dragonball Z Movie: Fusion sein und nicht Son Goku, Son Gohan, Kuririn und Yajirobi vs. Vegeta. Benutzer Finchiboy

Hi Finchiboy,
was den Artikel des Monates angeht, das ist der von letzes Jahr, auf der Vorlage hier wurde das noch nicht geupdatet. Angesichts der Tatsache, dass das Voting so knapp war, hab ich das im vornherein nicht ändern können, da ich ja nicht wusste welcher Artikel das Rennen macht. Aber keine Sorge ich werd das sofort aktualisieren. ;)
Vegasig.png 11:14, 1. Sep. 2009 (CEST)


AOTY (Artikel des Jahres)

Ich hätte da mal ne' sehr gute Idee: Wie wärs wenn wir auch noch einen "Artikel des Jahres" veröffentlichen?! Grüß Vegetto 16:56, 5. Mär. 2010 (CET)

Ich finde alles dem OPwiki zu klauen, blöd.----SSJ4sig.jpg 19:01, 5. Mär. 2010 (CET)

Veränderungen

Mir ist aufgefallen, dass Neulinge einen Artikel ändern können. Doch wäre es nicht besser, dass nur aufgenommene Teammitglieder einen Artikle bearbeiten können? Ich selber hab zwar nur im Artikel Tao Baibai 2 Rechtschreibfehler korrigiert aber es kann durchaus passieren, dass jemand, der sich mit dem Wiki nicht gut auskennt, sich irgendeinen Fehler leisten könnte. Sei es grammatisch oder auch inhaltlich falsch. Bitte um Feedback, mfg--Stonehead 20:42, 8. Apr. 2010 (CEST)


Es ist schon besser so.Es gibt zurzeit nicht so viele aktive Benutzer,deshalb ist es besser das neue Benutzer gleich loslegen können.Wenn die Benutzeranzahl mit der Zeit etwas steigt könenn wir das mit den Teamitgliedern machen.Alle Artikel werden von den Benutzern hier im Wiki überprüft und so enstehen eigentlich nur wenige Fehler. mfg Admin Gokussj7

Und wofür gibt es dann die Versionsgeschichte und Letzte Änderungen ??? Wenn ein Neuling was falsches reinpackt dann kann man doch mit der Versionsgesichte es zurücksetzen --Enzo 01:35, 4. Sep. 2011 (UTC)

Projekt Hauptseite

Hier mal ein paar Vorschläge:

  1. Zitatbox
  2. Neuigkeiten aufteilen, also Neuigkeiten im Dragonballwiki (Poll / Sonstiges) + Allgemeine Neuigkeiten / Veröffentlichungen (Bandai Namco Spiele, neue DvDs)

--Vegasig.png 09:12, 30. Mai 2010 (UTC)

Ich hab die Hauptseite mal überarbeitet 'hier!' ^^ Wenn keiner von euch Einwände hat, dann könnte man die doch übernehmen, oder? xD
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 16:29, 30. Mai 2010 (UTC)
Hi, hier die aktuelle Version der Hauptseite: Neu Version! Bitte übernehmen! xD
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 12:44, 31. Mai 2010 (UTC)

AF?

Warum ist hier ein Link zu AF? Könnte den vieleicht mal einer entfernen? AF ist kein Teil der Handlung, sondern nur eine Fanfic (mit 10000000 Versionen) die auf einen Aprilscherz bassieren....--SoranPanoko 23:07, 25. Aug. 2010 (UTC)

Wo steht das AF ein Aprilscherz is? Nur weil AF sowie für After Future und auch für April Fool steht... vielleicht kommts ja mal wirklich.. das weißt du nich :) aber es gibt ja keine links zu den anderen fanmades wie z.b die auf youtube das DBFT, das ROTS oder wie mein DBNZ ^^... naja egal... wo steht denn ein link zu dbaf? auf der hauptseite seh ich keinen...--SSJ4sig.png 13:30, 26. Aug. 2010 (UTC)
AF war ein Aprilscherz vom Daizenshu EX..., wenn jemals eine fortsetzung von DB kommt schließe ich AF als Name mit 99% sicherheit aus
Der link ist unten zusammen mit den Animie-Serien unter Handlung aufgelisstet nur ist AF eben nicht teil der offiziellen Handlung--SoranPanoko 18:16, 27. Aug. 2010 (UTC)


TV-Guide

wie wäre es mit einen 6 Wochen Vorschau TV_Guide dan müsste man das jeden Sonntag immer aktualisieren. --SonGoku2468 17:22, 20. Feb. 2011 (UTC)

Wie meinst du denn das? Soll das auf der Hauptseite angezeigt werden oder auf einer extra Seite dargestellt werden?
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 17:40, 20. Feb. 2011 (UTC)

eine extra Seite sollte erstellt werden mit einer Vorlage. Dann kann man auf der Haupseite sowas wie: Einen TV-Guide für die nächsten Wochen gibt es hier schreiben. --SonGoku2468 17:45, 20. Feb. 2011 (UTC)

Jo, keine schlechte Idee, aber jemand müsste das dann halt immer aktualisieren und sich darum kümmern ^^ Das muss ja dann immer aktuell sein :D
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 18:02, 20. Feb. 2011 (UTC)